24 STUNDEN AM TAG – 25. JUNI
Eine höchst ermutigende Tatsache im Leben ist, dass du aus deiner größten Schwäche dein größtes Plus machen kannst. Drachen und Flugzeuge steigen im Gegenwind auf. Und wenn wir einen hohen Berg erklimmen, brauchen wir gerade die rauen Felsvorsprünge und scharfen Überhänge als Unterstützung beim Klettern. So kann dir ein Nachteil zum Vorteil gereichen, sobald du dich mutig dazu bekennst. Untersuche deine Schwäche also genau und gehe ihr auf den Grund. Mache sie zum Mittelpunkt deines Denkens. Keine Schwäche jedoch, wie zum Beispiel unser Trinken, wird zu einem Plus, ehe sich einer nicht ehrlich dazu bekannt hat.
Mache ich aus meiner Schwäche mein größtes Plus?
MEDITATION
Wann immer Menschen Gott verehren wollen, denken sie an das unendliche Universum, über das Gott herrscht, an seine Schöpfung und an die ewigen Naturgesetze. Dabei empfinden sie Ehrfurcht, die der Verehrung voraus geht.
Auch ich muss diese Ehrfurcht verspüren und das Verlangen haben, Gott in andächtiger Bewunderung anzubeten. Meine Vorstellung von Zeit und Raum ist begrenzt und deshalb kann ich nicht begreifen, was jenseits von Zeit und Raum, was in der grenzenlosen Unendlichkeit liegt.
GEBET
—
Ich bete, ich möge den unendlichen, ewigen Geist anerkennen.
Ich bitte darum, diesen in meinem Leben auszudrücken.
—
(Quelle: HAZELDEN MEDITATIONSBÜCHER „24 STUNDEN AM TAG“ Wilhelm Heyne Verlag, München – Copyright 1990)
—
GUTE 24 STUNDEN
Gabi, Alkoholikerin
—