24  STUNDEN AM TAG  –  28. Februar

24  STUNDEN AM TAG  –  28. Februar

 

 

Wir sind endgültig von unserem Alkoholproblem befreit, denn es liegt nicht mehr in unserer, es liegt in Gottes Hand. Wir brauchen uns darüber keine Sorgen mehr zu machen, ja nicht einmal mehr  einen Gedanken daran verschwenden. Doch wenn wir es nicht ehrlich gemeint haben, besteht die Gefahr, dass wir wieder damit konfrontiert werden. Solange wir nicht voll und ganz darauf vertrauen, dass Gott sich unseres Problems annimmt, besteht die Gefahr, dass es gelegentlich wieder zu unserem Problem wird.

 

Vertraue ich Gott, dass er sich meines Alkoholproblems annimmt?

 

MEDITATION

 

Jede gute Arbeit bedarf einer gründlichen Vorbereitung. So verlangt auch jede geistige Übung eine sorgfältige innere Vorbereitung. Sobald du dir nicht mehr genügend Zeit für das Gebet und die innere Sammlung nimmst, werden die vielen Stunden harter Anstrengung umsonst gewesen sein. In den Augen Gottes aber ist ein stumpfes Werkzeug nur von geringem Wert, weil es zwar unablässig arbeiten mag, aber nicht gut genug hergerichtet worden ist – verglichen mit einem scharf geschliffenen Instrument, das in viel kürzerer Zeit vollkommene Resultate erzielt, eben weil es sorgfältig bearbeitet wurde.

 

GEBET

Ich bete, ich möge mir mehr Zeit für Gott nehmen.

Ich bitte, dass ich aus diesen Augenblicken zusätzliche Kraft und Freude schöpfen darf, damit der den Wert meiner Arbeit erhöht.

Gute 24 Stunden

Gabi, Alkoholikerin